BESTFORMING?

BESTFORMING
Dein Körper. Deine Ernährung. Deine Fitness.

BESTFORMING, das ist alles, was Du brauchst, um über Dich selbst sagen zu können — Mein Körper befindet sich in Balance, ist leistungsfähig und sieht gut aus. Meine Ernährung ist naturbelassen und ausgewogen, um gesund alt zu werden. Meine Fitness besteht aus starken Muskeln, Ausdauer und Beweglichkeit.

Dr. Benjamin Erhardt Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Dein Körper.

→ Die BESTFORMING Diät.
Genau 5 Tage. Für maximalen Verlust von Körperfett bei gleichzeitiger Verjüngung, Entgiftung und Reaktivierung Deines Körpers.

→ Abnehmen mit BESTFORMING.
Hier findest Du alle Infos, um erfolgreich Körperfett abzubauen. Nach dem Konzept, das am besten zu Dir passt. Einzig Dein Erfolg ist entscheidend.

→ Berechne Deinen Kalorienverbrauch.
Egal, ob Du abnehmen, Dein Gewicht halten oder Muskeln aufbauen möchtest, Du solltest Deinen Kalorienverbrauch kennen, um Dein Ziel so sicher und so einfach wie möglich zu erreichen.

→ Berechne Deinen geschätzten Körperfettanteil.
Ein niedriger Körperfettanteil ist einer der wichtigsten Aspekte Deiner Gesundheit. Mit diesem Rechner kannst Du Deinen Körperfettanteil schnell und genau schätzen.

→ Miß Deinen Körperfettanteil (Caliper).
Um Deinen Körperfettanteil genauer zu bestimmen, solltest Du die Caliper-Methode verwenden. Verwende diesen Rechner, um aus den Messergebnissen Deinen Körperfettanteil zu berechnen.

→ Berechne Deinen Muskelindex und Deinen FFMI.
Dieser Rechner ist für Bodybuilder und Kraftsportler, um ihren Muskelindex und FFMI (Fett-Freier Masse-Index) zu berechnen. So kannst Du Deine Trainingsfortschritte im Auge behalten.

Deine Ernährung.

→ Die pescetarische Ernährung.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist eine pescetarische Ernährungsweise empfehlenswert. Erfahre hier, warum, und was das für Deine Ernährung konkret bedeuten würde.

→ Die BESTFORMING Ernährungspläne.
Hier findest Du fertige Ernährungspläne, die zu Deinem Kalorienverbrauch und Deinen individuellen Zielen passen. Einfach aussuchen und ausdrucken. Links zu allen Rezepten findest Du in den jeweiligen Plänen.

→ Die BESTFORMING Rezepte.
Hier findest Du alle Rezepte, die in den Ernährungsplänen verwendet werden. Du kannst diese auch einfach als Grundlage einer gesunden Ernährung als Inspiration verwenden.

→ Die BESTFORMING Lebensmittel.
Es geht darum, mehr von den guten Lebensmitteln zu essen. Hier findest Du die Lebensmittel, die in den Ernährungsplänen und Rezepten verwendet werden.

Deine Fitness.

→ Krafttraining. Ausdauer. Beweglichkeit.
Hier findest Du alle Artikel rund um das Thema Fitness.

→ Warum Du Krafttraining mit Gewichten machen solltest.
Deine Muskeln reagieren nur auf Reize. Wenn diese nicht stärker werden, werden Deine Muskeln nicht stärker werden, nur effizienter. Die Lösung: Gewichte.

Die 7 BESTFORMING Ziele.

→ #1 Freiheit von Schmerz und Krankheit
Niemand muß Schmerzen haben. Niemand sollte krank sein. Wenn es uns gut geht, ist uns meist nicht bewußt, daß dies das wichtigste Ziel von allen ist.

→ #2 Bestmögliche Gesundheitsvorsorge
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Aus diesem Grund sollte eine optimale Gesundheitsvorsorge eines unserer wichtigsten Ziele sein.

→ #3 Ernährung für Langlebigkeit
Die Ernährung ist die effektivste Methode, allen relevanten tödlichen Krankheiten vorzubeugen, wodurch wir bei besserer Gesundheit ein höheres Alter erreichen können.

→ #4 Natürliche Beweglichkeit
Es ist das, was wir nur allzu gern vergessen. Dabei wird die Erhaltung der natürlichen Beweglichkeit mit jedem weiteren Lebensjahr wichtiger.

→ #5 Leistungsfähige Muskulatur
Unsere Muskulatur muss in der Lage sein, unseren Körper langfristig gesund und fit zu erhalten. Dafür müssen wir sie trainieren.

→ #6 Wenig Körperfett
Für unsere Gesundheit kommt es nicht auf das Körpergewicht an, sondern auf das Körperfett. Wenig Körperfett ist eine der besten Gesundheitsvorsorgen überhaupt.

→ #7 Entspannt und glücklich durch erreichte Ziele
Nur, wenn wir in unserem Leben erreichen, was wir erreichen möchten, werden wir langfristig entspannt und glücklich sein können.