#konosuke #matsushita #michiohiraku #thepath #deutsch #kapitel1 #erfüllung #entwerfen
Wir alle sollten einen Traum haben, etwas nach dem wir streben können. Und es sollte etwas sein, was wir wirklich sehr, sehr dringend erreichen wollen. Wir sollten es zu einem #Ziel machen, das uns vollständig verpflichtet und das wichtig ist für unser Leben als solches. Sobald Du es einmal geschafft hast, Dein Streben als Summe von Zielen auszudrücken, bist Du schon auf dem halben Wege dabei, diese zu erreichen.
Jeder kann einen solchen Traum haben, völlig egal, in welchem Alter und der #Pfad wird sich jedem öffnen, Jung oder Alt, der einen Traum verfolgt. Im Laufe Deines bisherigen Lebens kann es gut sein, dass Du Dir zu unterschiedlichen Zeiten nur bestimmte #Ziel e gesetzt hast, aber jedes Mal Deinen Pfad verloren hast und schließlich den Versuch abgebrochen hast, ihn zu beschreiten. Die Tatsache, dass Du diesen #Pfad nicht gefunden hast und dass er sich nicht vor Dir geöffnet hat, könnte z. B. bedeuten, dass der Geist Deines Strebens schwach war. In anderen Worten: Deine Bemühungen für dieses hohe #Ziel, das Du erreichen wolltest, hat in irgendeiner Weise nicht ausreichend Intensität und Hingabe durch Dich erfahren.
Denk aber nun nicht verdrießlich über die Vergangenheit. Beklage Dich nicht über verlorene Monate oder Tage, die Du investiert hast. Und wenn Du Dich bisher auf andere verlassen hast oder Dich darauf verlassen hast, Dass sie Dir aus jeder Patsche helfen, wenn die Dinge schwierig werden, dann solltest Du einen Neuanfang machen, und zwar so mutig Du kannst. Es ist sehr wichtig, dass Du Dein eigenes höheres #Ziel verfolgst. Es geht nur um Deine eigene Einstellung, Dein eigenes Streben, den Sinn in Deinem Leben. Es ist völlig egal, was andere sagen, Du musst weitermachen können. Leidenschaftlich, immer im Hinblick auf Dein übergeordnetes Ziel gerichtet, bzw. die Vielzahl der Ziele, die den #Sinn Deines Lebens ausmachen. Du musst demonstrieren, was Du als die Person, die Du bist, selbst tun und erreichen kannst.
Wir alle sollten einen Traum haben. Für uns selbst, für unsere Liebsten direkt um uns herum, für unsere Bekannten, für unsere Länder und schließlich sogar für die Welt.