Der Tag vor dem Urlaub: ein wenig Reflektieren und Vorfreude

#Urlaub # reflektieren #Vorfreude #Packen #Vorbereitung #Packliste

Natürlich ist heute vor allen Dingen viel zu tun. Ich muss fertig#packen, dabei darauf achten, nichts zu vergessen, was ich im #Urlaub brauchen werde. Ich muss meinen #Schreibtisch „abschließen“ und verschiedene #Vorgänge noch erledigen, die vor meiner #Abwesenheit geklärt sein müssen.

Dennoch und das ist das, was ich immer zu betonen versuche, wenn es um #Organisation geht: der Tag vor dem #Urlaub ist kein besonders hektischer Tag, ganz im Gegenteil, denn durch die #Vorbereitung mit #Packliste n und dem „Freischaufeln“ von ausreichend viel Zeit für die #Vorbereitung en, insbesondere das #Packen, ist an diesem Tag der #Stress nicht höher als an anderen Tagen.

Außerdem empfinde ich es als sehr kurzweilig, einen Tag lang eben so völlig anders zu gestalten, als dies normalerweise der Fall ist, denn das #Packen ist ja auch eine willkommene Abwechslung und unter Nutzung meiner #Packliste etwas, was auch nicht besonders viel geistige Ressourcen benötigt, weshalb es eine entspannende Tätigkeit ist, wenn es nicht in Hektik geschehen muss.

Und so kann ich mir heute vor allen Dingen auch ein wenig Zeit nehmen, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und zu #reflektieren, was in dieser Zeit gut gelaufen ist, was weniger und wovon ich jetzt ggf.  im #Urlaub #Erholung benötige.

In meinem Fall ist das sehr viel, was sich verändert hat, denn ich habe einen persönlichen Assistenten eingestellt und bin aktuell dabei, diesen einzuarbeiten. Für mich ist dies natürlich ein einschneidendes berufliches Erlebnis, was mich sehr entlastet und mir die Möglichkeit gibt, mich auf Dinge zu konzentrieren, für die davor einfach noch kein Platz in meinem Leben war, wie z. B. das #Schreiben von Blogartikeln, das ich jetzt aufgenommen habe. Der #Plan bestand schon sehr lange, nun ist es eben auch tatsächlich in der Realität meines #Alltag s machbar.

Dazu liegt eine letzte Phase #Fettabbau hinter mir, die ich eingeplant hatte, um für BESTFORMING auf den körperlichen Stand zu kommen, der einfach notwendig erscheint, um in der Öffentlichkeit dann entsprechend wahrgenommen zu werden oder anders: um, wenn man Geld in Werbung für Videos und eine Web-Seite investiert, dann auch die bestmögliche Chance zu haben, dass der sogenannte RoI (Return on Investment) passt.

Hierbei habe ich u. a. meine Japan-Reise genutzt, um mit zwei längeren #Fasten perioden noch einmal erheblich die #Ketose, also die Freisetzung von #Körperfett unter meiner Haut zu befördern und tatsächlich hat dies funktioniert und ich bin genau dort angekommen, wo ich zu Beginn des Urlaubs sein wollte.

Auch ist der #Urlaub selbst hervorragend geplant: ich werde für die 3 Wochen ein sehr leckeres, aber in Kalorienanzahl und Makronährstoff-Zusammensetzung kontrolliertes #Menü zu mir nehmen, die entsprechenden Tagesabläufe für den Urlaub sind eingerichtet, ich habe Klarheit darüber, wie ich mich innerhalb der Familie positioniere und insofern steht traumhaften 3 Wochen nichts im Wege.

Und die Positionierung in der Familie ist eigentlich sehr einfach: Sobald ich private Zeit habe, bin ich der Diener meiner 3 Damen und stehe diesen zur Verfügung, wofür wir gemeinsam auch immer unsere Zeit verwenden wollen.

Und so steht heute dann eigentlich neben diesen Gedanken und dem #Packen nur noch eine saubere Übergabe mit meinem Assistenten an, damit dieser in meiner Urlaubs-Abwesenheit verschiedene Dinge produktiv voranbringen kann, und dann geht es morgen auch schon los Richtung Allgäu in unser geliebtes Familienhotel.

Schreibe einen Kommentar