#Urlaub #Routine #Morgen #Alltag #Toilette #Langlebigkeit #Nahrungsergänzung
Es ist immer wieder interessant festzustellen, was persönlich für einen zum Sinn des Lebens und damit zu den individuellen Zielen gehört. Und was dies bedeutet.
Bei mir ist es eindeutig ein großer Anteil von #Routine n im #Alltag und auch im #Urlaub, wie ich allein daran sehe, was ich alles tue, bevor ich im #Urlaub das Zimmer mit meiner #Familie verlasse, um zum Frühstück zu gehen.
Da ist als allererstes der Gang zur #Toilette, doch noch bevor ich diesen antrete, trinke ich 0,5l Wasser und stecke meinen Ring auf die Ladestation, damit dieser nach der Toilette wieder komplett vollgeladen ist.
Nach der Toilette wiege ich mein Körpergewicht und notiere dies in drei verschiedenen Apps. Zugegeben, das mache ich nur, weil ich gerade die #MyBESTFORMING App entwickle, trotzdem, ich mache es.
Danach messe ich mittels einem kleinen Pikser in den vorgeplanten Finger meine Ketonkörper-Konzentration und notiere auch diese (#Ketose-Messung). Diese nur in zwei Apps, der Grund aber auch hier die Entwicklung der #MyBESTFORMING App.
Es folgt die #Caliper-Messung. Bei mir an drei Hautfalten: oberer Bauch, unterer Bauch und Hüfte. Jeweils an exakt der gleichen Stelle oberhalb meiner Muttermale, jeweils ansetzen und nach 60Sek. loslassen, dann ablesen.
Fertig mit den Messungen. Übergang ins Bad. Abwiegen von 1g NMN und 1g Betain. Einnehmen dieser beiden Pulver und nachtrinken mit ein wenig Wasser. Gefolgt von meiner großen Kapsel AKG. In meinem Fall diese zusammen mit Arginin, also genaugenommen eine AAKG-Tablette. Die ist so groß, dass ich diese separat in Ruhe nehme und ein wenig im Mund auflösen lasse. Danach folgen die üblichen #Langlebigkeit s-#Nahrungsergänzung en, wie ich diese Gruppe von Dingen gerne nenne: 100mg ASS, 1g Resveratrol in 2 Tabletten, 850mg Metformin.
Nun ist alles getan, was Messungen, #Langlebigkeit und #Nahrungsergänzung en angeht, und so geht es weiter mit dem eigentlichen Ablauf im Bad:
Rasieren mit meinem elektronischen Rasierer. Zähne putzen mit meiner elektronischen Zahnbürste. Und weil nicht Mittwoch- oder Sonntagfrüh ist, mit der normalen Zahnpasta und nicht der 2 x in der Woche aufzutragenden Politur. Zungenbürste. Mundwasser. Deo für die Achseln. Gesicht waschen und danach mit Feuchtigkeitscreme für den Tag eincremen. Fertig.
Je nachdem, wie die Situation der Frisur aussieht, auch noch ein wenig Haare stylen.
Und dann kann es auch schon losgehen in den Tag.
Im Urlaub kommt nun noch ein Prozess hinzu, den ich auch nicht unterschlagen möchte, denn ich kümmere mich um meine ältere Tochter. Hier also folgende Dinge, die dann noch zur Morgen-#Routine hinzukommen: Zähne putzen, Gesicht waschen und eincremen.
Und eine Sache hätte ich fast vergessen: an meiner Wandkonstruktion wird jeden Morgen für das „Housekeeping“ ein wenig Trinkgeld platziert, denn hier ist mir besonders wichtig, dass jede einzelne Service-Kraft für ihren Service mit Trinkgeld bedacht wird, weshalb ich da am Anfang jedes Aufenthalts eine Konstruktion an die Wand klebe, mit einem deutlich sichtbaren Pfeil, damit die Service-Kräfte ihr Trinkgeld dort entdecken und an sich nehmen können.