Heimkehr-Vorfreude als Kennzeichen für Erfüllung

#Urlaub #Erfüllung #Alltag #Ernährung #Traininge #Muskelwachstum #Effektivität #Effizienz

Der #Urlaub neigt sich dem Ende entgegen und ich stelle fest, dass ich, wenn ich schonungslos ehrlich zu mir selbst bin, eine tiefe Vorfreude auf zu Hause empfinde.

Diese Vorfreude hat unterschiedliche Aspekte: Da ist zunächst einmal die Vorfreude auf unseren Hund, den wir nie in den Urlaub mitnehmen, weil er nicht allein auf dem Zimmer bleiben kann, und der in bester Betreuung bei einer lieben Freundin ist, und damit immer bei unserer Rückkehr aus dem #Urlaub zu uns zurückkehrt, was ein sehr freudvoller Moment ist.

Ein weiterer Aspekt ist die Wiederaufnahme meines progressiven Widerstandstrainings im BESTFORMING Cube. Denn dies ist eben die Trainings-Ausstattung, mit der ich am besten für Hypertrophie trainieren kann, weil ich an diesen Geräten jede Übung und sogar jeden Satz im Detail ausgefeilt habe und hier eine nahezu perfekt vergleichbare Technik anwenden kann, was das #Muskelwachstum optimal befördert. Also ist ein Teil der Vorfreude auch die höchstmögliche #Effektivität und #Effizienz des #Training s, die im Urlaub nie gegeben sein kann, weil man so detailliert nicht im dortigen #Fitness-Studio eingearbeitet sein kann.

In Bezug auf meine #Ernährung freue ich mich auf etwas mehr Regelmäßigkeit im Einklang mit meinem natürlichen Hungergefühl, denn hier im Urlaub muss ich eben doch vor allen Dingen zeitlich Zugeständnisse machen, um trotz eines vorbestellten individuellen Menüs die Mahlzeiten-Reihenfolge, Dauer, Beginn und Ende als angenehm zu empfinden. Unter dem Strich ist also, so seltsam das für viele klingen mag, meine Ernährung zu Hause für mich erfüllender als im Urlaub. Jedenfalls im Rahmen meiner aktuellen Ziele.

Natürlich gibt es auch Dinge, die ich vermissen werde. Z. B. der Sauna-Aufguss hier im Urlaub durch Franzi mit Musik, Tanz und manchmal sogar Lichter-Show. Dies trübt aber meine Vorfreude auf zu Hause nicht. Es ist ein besonderer Aspekt im Urlaub, ein Highlight, auf das ich mich wieder freue, wenn wir wieder hier in den Urlaub gehen werden, das ich aber nicht so sehr vermisse, dass es ein Problem für mich wäre im Hinblick auf die nun anstehende Zeit zu Hause.

Und damit sind wir auch beim Kern-Gedanken: mein Leben ist zu Hause gleichermaßen erfüllt wie im Urlaub. In anderen Worten: ich lebe in #Erfüllung meines ganz individuellen Sinns im Leben, sowohl im Urlaub als auch zu Hause. Es gibt Dinge, die ich im Urlaub tue, die ich zu Hause nicht mache und es gibt Dinge, die ich zu Hause tue, aber im Urlaub nicht. Aber alles, was ich tue, ist im Einklang mit meinen #Ziel en im Leben und damit meinem #Sinn im Leben.

Und damit ist die Tatsache, nicht gestresst, angstvoll oder auch nur besorgt voller Vorfreude nach Hause zurückzukehren, wenn sich ein Urlaub dem Ende entgegenneigt, für mich ein sehr wichtiges Kennzeichen dafür, wie nah ein Mensch der #Erfüllung seines ganz individuellen Sinns im Leben bereits ist.

Schreibe einen Kommentar