BESTFORMING: 7 Ziele, um gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden zu können

Gesund, fit und glücklich leben! 110 Jahre alt werden können.

Es beginnt damit, daran zu glauben, daß Du in der heutigen Zeit in der westlichen Welt wirklich 110 Jahre alt werden kannst, wenn Du gesund lebst. Aber was heißt „gesund, fit und glücklich leben“?

Lesedauer ca. 1:10min

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Gesund, fit und glücklich zu leben, das umfaßt viele Bereiche des täglichen Lebens: Ernährung, Bewegung, Einstellung, Selbstorganisation, die eigene Identität.

Gesund, fit und glücklich zu leben, das ist individuell sehr verschieden, auch wenn es viele Dinge gibt, die für uns alle gelten.

Gesund, fit und glücklich zu leben, das ist ein großes Ziel. Es gibt wenige, die dies mit echter innerer Überzeugung von sich selbst behaupten, und noch weniger, die es zu Recht behaupten. Es ist daher sinnvoll, ein derart großes Ziel in Einzelziele herunterzubrechen.

Gesund, fit und glücklich zu leben, das ist, wenn man für sich selbst mit echter innerer Überzeugung und zu Recht behaupten kann, daß man folgende 7 Ziele erreicht hat:

1 | Freiheit von Schmerz und Krankheit

2 | Bestmögliche Gesundheitsvorsorge

3 | Ernährung für Langlebigkeit

4 | Natürliche Beweglichkeit

5 | Leistungsfähige Muskulatur

6 | Wenig Körperfett bzw. niedriger Körperfettanteil

7 | Entspannt und glücklich durch erreichte Ziele

Jeden Tag aufs Neue zu versuchen, diese 7 Ziele zu erreichen, und sich auf jeden einzelnen Tag in hoffentlich 110 oder mehr Jahren Lebenszeit zu freuen, das ist BESTFORMING.

Dr. Benjamin Erhardt Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. Den BESTFORMING Lifestyle hatte er zunächst nur für sich selbst entwickelt, um seinen Zeitaufwand für gesunde Ernährung und körperliche Fitness zu minimieren. Sein Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.