„Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Benjamin“

In meinem Tagebuch könnt Ihr verfolgen, wie ich selbst versuche, jeden Tag aufs Neue BESTFORMING zu leben. Und damit fange ich ausgerechnet kurz vor Weihnachten an zu schreiben. In genau der Zeit des Jahres, in der BESTFORMING in vielen Aspekten zu kurz kommt. In vielen aber auch nicht, denn ich liebe Weihnachten, und ich weiß, daß ich sehr glücklich sein werde.

Lesedauer ca. 1:30min

Und vielleicht ist es sogar umso besser, jetzt kurz vor Weihnachten meinen ersten Tagebuch-Eintrag zu verfassen. Ich werde dadurch damit beginnen, daß es eben überhaupt nicht schlimm ist, sich auch mal den Bauch vollzuschlagen, ganz im Gegenteil. Und daß man auch mal eine Woche lang richtig faul sein darf, ja sogar soll, wenn man es dann aber auch genießt.

Aber heute wollte ich mich zunächst einmal vorstellen: Mein Name ist Benjamin. Ich versuche seit vielen Jahren, für mich selbst einen ganzheitlich gesunden Lebensstil zu finden. Auf dieser Reise ist hierfür der Begriff BESTFORMING entstanden. Und das bedeutet nicht einfach nur, daß ich mich in meiner persönlichen Bestform befinden möchte.

Das beinhaltet auch ein ganz einfaches, aber sehr „großes“ Lebensziel:

Ich möchte gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Warum? Weil es möglich ist, und weil ich weiß, was ich in jedem einzelnen dieser vielen Jahre erleben möchte. Weil ich bereit bin, dafür das zu tun, was nötig ist, um die Chance zu maximieren, daß es auch klappt.

In diesem öffentlichen Tagebuch berichte ich Euch, was dies jeden Tag konkret bedeutet. Wie ich versuche, die 7 BESTFORMING Ziele zu erreichen, die die Grundlage eines gesunden Lebens und damit eines hohen Lebensalters sind.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Und ich hoffe, daß ich so viele Menschen wie möglich davon überzeugen kann, wie ich ihr individuelles BESTFORMING zu suchen und zu finden, um gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt zu werden.

Dr. Benjamin Erhardt Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. Den BESTFORMING Lifestyle hatte er zunächst nur für sich selbst entwickelt, um seinen Zeitaufwand für gesunde Ernährung und körperliche Fitness zu minimieren. Sein Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.