Benjamins BESTFORMING: Wie alles begann

Mein Name ist Benjamin, genauer bzw. vollständig: Dr. rer. pol. Benjamin Philippe Erhardt, aber dazu später mehr. Ich bin am 9.9.1980 in Leonberg bei Stuttgart geboren, und auf diesem Bild bin ich ca. 3 Monate alt:

Als das Internet „explodierte“, war ich schon 20, und heute mit knapp 40 Jahren erscheint mir das Internet zwar noch etwas fremd, aber als der perfekte Ort, die Geschichte von BESTFORMING und meiner eigenen Bestform zu erzählen.

BESTFORMING, das ist das Projekt meines Lebens, meine andauernde Suche nach dem, was ich persönlich unter Bestform verstehe, und gleichzeitig die Art und Weise, wie ich heute lebe, um meine Bestform zu erreichen, zu halten und immer wieder zu verbessern. Für mich bedeutet Bestform eine ganze Reihe von Dingen:

  • Ein funktionierender Alltag und Konzentration auf das Hier und Jetzt trotz meines ADHS…
  • Ein sehr niedriger Körperfettanteil und definierte Muskeln zur Befriedigung meines Narzissmus…
  • Erfolgreiches Abnehmen bzw. genauer Fettabbau, wenn ich das für nötig halte…
  • Zeiteffizientes Krafttraining für den Aufbau bzw. Erhalt meiner Muskeln…
  • Eine Ernährung für bestmögliche Gesundheit und größtmögliche Langlebigkeit nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft…
  • Ein Lebensstil, der von Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit für die Zukunft unseres Planeten geprägt ist…
  • Über allem anderen stehend, meinen Freundinnen und Freunden ein bestmöglicher Freund, der Liebe meines Lebens ein bestmöglicher Ehemann, und meinen beiden Töchtern ein bestmöglicher Vater zu sein…

Wenn ich dies alles zusammenfassen müsste, käme etwas heraus wie: Meine Bestform ist, gesund, fit und im Einklang mit mir selbst, meinen Werten und den Menschen, die ich liebe, zu leben.

Ich hoffe, dass BESTFORMING eine Inspiration, Motivation und/oder Anleitung für viele von Euch sein wird, Eure eigene Bestform zu suchen und zu finden.


Kostenlos: Auf Dich zugeschnittene, wissenschaftlich fundierte Ernährungs- und Trainingspläne 30 Tage testen auf https://www.bestforming.de/kostenlos-testen

Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar