Benjamins BESTFORMING: Mein Übergewicht-Höchststand

Nach weiteren Jahren mit Gewicht „auf und ab“ erreichte ich dann meinen Übergewicht-Höchststand:

Mit 95kg bei 176cm, ein BMI von knapp über 30, und damit offiziell medizinisch relevante Adipositas…

Jeder Diätplan der letzten Jahre hatte immer nur kurzfristig funktioniert. Das Grundproblem war geblieben: Insulinresistenz und dadurch gefühlt niemals satt.

Was ich nun endlich erkannte: Zuerst Therapie der Insulinresistenz (durch Essen ohne Kohlenhydrate a.k.a. LowCarb-Ernährung bzw. ketogene Diät), dann gesunde Ernährung mit Fokus auf bestmöglicher Sättigung.

Damit begann die konkrete Arbeit an BESTFORMING, zunächst einmal mit sehr viel Lesen…


Abonniere den BESTFORMING Newsletter und sichere Dir 50%-Rabatt auf alle künftigen Pläne: www.bestforming.de/50-rabatt

Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar