Benjamins BESTFORMING: Abnehmen ohne Sport

Abnehmen mit Sport: Als Student hatte ich genug Zeit für mich, um das Übergewicht meiner Jugend so loszuwerden.

Heute mit über 40 weiß ich, dass ich einerseits kein Läufer bin (zu kurze Beine), und dass es langfristig darauf ankommt, Abnehmen ohne Sport „zu können“.

Auf dieses Problem stieß ich, als mit Mitte 30 und einer Marathon-Bestzeit von 3:20h bei jedem Tempo über 7km/h nach wenigen Minuten Knieschmerzen kamen.

Heute nur noch Barfußschuhe und Gehen (genauer: Gassigehen). Außerdem Krafttraining statt Laufen (passt besser zu meinem Körper) und ganzheitliche Fitness aus Kraft, Ausdauer UND Beweglichkeit – als Teil meiner Bestform, als Kernaspekt von BESTFORMING…


Abonniere den BESTFORMING Newsletter und sichere Dir 50%-Rabatt auf alle künftigen Pläne: www.bestforming.de/50-rabatt

Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar