Benjamins BESTFORMING: Krafttraining

Mein Lieblingsbild aus der Zeit, als ich das BESTFORMING Krafttraining entwickelte:

Persönlich war das ein Umbruch für mich: Nur Gehen statt Lauftraining als Ausdauertraining, dafür Hanteltraining für Kraft und Beweglichkeit.

Im Bild eine Übung für den Hintern (aka Gluteus) mit Hantel, um 90 Grad gedreht, weswegen ich das Bild so lustig finde.

Meine Bestform hatte ich damals noch nicht: Zu wenig Muskelmasse für bestmöglichen Schutz von Körper und vor allem Bewegungsapparat.

Entsprechende Häme musste ich mir auch anhören, als ich erste Videos veröffentlichte: „Jemand wie ich als Coach? Realsatire!“

Dennoch entstand damals alles, was heute Teil im Trainingsplan von BESTFORMING ist – Muskeln aufbauen bei mir selbst inklusive.


Abonniere den BESTFORMING Newsletter und sichere Dir 50%-Rabatt auf alle künftigen Pläne: www.bestforming.de/50-rabatt

Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar