Wieviel Du in 5 Tagen BESTFORMING Diät abnimmst

Die Antwort: Sehr viel Körpergewicht, sehr viel Körperfett, sehr viel Wasser. Daher ist es wichtig, dass Du diese drei Dinge unterscheidest. Wieviel Körperfett Du genau verlieren wirst, das hängt von Deinem Kalorienverbrauch ab.

Die Logik ist wie folgt: An den 5 Tagen Diät verlierst Du Körperfett und Wasser, an den ersten Tagen nach der Diät gleicht Dein Körper den Wasserhaushalt in den Zellen wieder aus. Du nimmst also zu, aber eben nur an Wasser. Unter dem Strich bleibt ein großer Verlust an Körperfett.

Dein Verlust an Körperfett während der Diät

Du nimmst an jedem Diättag 900kcal zu Dir. Dein Kalorienverbrauch ist allerdings deutlich höher. Wie hoch genau, hängt von Deinen Körperdaten und Deiner Aktivität ab. Klicke hier, um Deinen Kalorienverbrauch an Diät-Tagen auszurechnen (bedenke, dass Du nur leichte körperliche Aktivität und keine intensive Anstrengung einplanen solltest).

Das Ergebnis wird irgendwo zwischen 1.500kcal (wenn Du eine sehr kleine und leichte Frau bist) und 3.500kcal (wenn Du ein sehr großer und schwerer Mann bist) liegen.

In folgender Tabelle siehst Du, wieviel Körperfett Du in den 5 Diät-Tagen  verlierst, je nachdem, wie hoch Dein Kalorienverbrauch ungefähr ist.

Verbrauch/Tag Zufuhr/Tag Defizit/5 Tage Körperfett
1.500kcal 900kcal 3.000kcal ~ 0,5kg
2.000kcal 900kcal 5.500kcal ~ 0,8kg
2.500kcal 900kcal 8.000kcal ~ 1,2kg
3.000kcal 900kcal 10.500kcal ~ 1,5kg
3.500kcal 900kcal 13.000kcal ~ 2,0kg

Deine Entwicklung auf der Waage während der Diät

Es ist wichtig, dass Du Dich an dem realen Verlust von Körperfett orientierst. Denn auf der Waage wirst Du während der Diät einen deutlich größeren Verlust an Gewicht sehen, der durch die Entwässerung Deines Körpers erklärt wird.

Studien haben gezeigt, dass im Durchschnitt innerhalb von 5 Diät-Tagen ein Gewichtsverlust von 3,5kg erreicht wird.

Daher ist es so wichtig, dass Du Deinen Diäterfolg erst ein paar Tage nach der Diät beurteilst. Erst dann hat Dein Körper seinen Wasserhaushalt wiederhergestellt.

Wenn Du also einen Kalorienverbrauch von ca. 2.000kcal hast und Deine Diät mit 70kg startest, dann wirst Du am Ende der 5 Tage auf der Waage 67kg oder sogar 66,5kg sehen. Nach 2-3 Tagen werden es 69kg sein.

Dies darfst Du aber nicht mit einem Jojo-Effekt verwechseln. Unter dem Strich hast Du wie „geplant“ ca. 1kg Körperfett verloren, und in den kommenden Tagen und Wochen ist Deine Aufgabe, dieses neue Gewicht zu stabilisieren, und dann bei Bedarf (frühstens nach 10 Tagen) eine weitere BESTFORMING Diät zu starten.

Zusammengefasst siehst Du diesen Ablauf auch nochmals im folgenden Diagramm. Kämpfe also nicht darum, die 3kg oder mehr auf der Waage zu halten, sondern geh von Anfang an von dem realistischen Ziel aus, wieviel Körperfett Du verloren haben wirst, wenn Dein Wasserhaushalt wiederhergestellt ist.

Meine Empfehlung

Probier die BESTFORMING Diät einfach aus. Was soll schon passieren, als dass sie Dein Leben zum Besseren verändern wird?

→ Klicke hier für Anleitung und Ernährungspläne der BESTFORMING Diät

Dr. Benjamin Erhardt Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. Den BESTFORMING Lifestyle hatte er zunächst nur für sich selbst entwickelt, um seinen Zeitaufwand für gesunde Ernährung und körperliche Fitness zu minimieren. Sein Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.