Fitness-Apps & Tracker – Der große Vergleichstest

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Fitness-Apps bzw. Trackern  auseinandergesetzt. Dabei habe ich mich auf 4 verschiedene Systeme konzentriert: Whoop, Oura, Polar und Apple.

Über mehrere Wochen habe ich alle 4 Geräte an meinem Körper getragen und anschließend die Ergebnisse ausgewertet. Für den großen Vergleichstest habe ich die Ergebnisse in die Kategorien Erholung, Aktivität, Kalorien, Schlaf und Extras aufgeteilt, um Dir einen möglichst umfassenden Einblick auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Apps bzw. Tracker zu liefern.

Auf YouTube kannst Du Dir anschauen, wie ich die einzelnen Fitness-Apps & Tracker bewertet habe, wie ich zu diesen Ergebnissen gekommen bin und was ich für eine gute Alternative halte.

Video 1: Der große Vergleichstest zwischen Whoop, Oura, Polar, Apple Watch

Das erste Video ist der eigentliche Vergleichstest: Hier zeige ich Dir alle meine Ergebnisse. Es geht also um die Fragen: Welche App und welcher Tracker ist für welche Kategorie geeignet? Welche:r ist die:der beste?

Video 2: Was ist die günstige und bessere Alternative?

Im 2. Video gehe ich auf die aus meiner Sicht besseren Alternative zu den Fitness-Apps & Trackern ein. Ich vergleiche nochmal kurz alle Ergebnisse und gebe dann eine Antwort auf die Frage: Was ist die bessere und günstigere Alternative?

Video 3: Die Zahlen und Ergebnisse im Detail

Im letzten Video gehe ich nochmal sehr detailliert auf meine Vorgehensweise, meinen Maßstab und die Ergebnisse ein.  Das Video ist etwas länger, aber anschließend wirst Du genau verstehen, warum ich welche App bzw. welchen Tracker wie bewertet habe.


Kostenlos: Auf Dich zugeschnittene, wissenschaftlich fundierte Ernährungs- und Trainingspläne 30 Tage testen auf https://www.bestforming.de/kostenlos-testen

Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.