BASIC Krafttrainingsplan mit 3 Workouts je Woche

Der BASIC Trainingsplan ist für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger ins Krafttraining. Er besteht aus kurzen Workouts, die Grundübungen umfassen, die den gesamten Körper trainieren. Es ist zu empfehlen, für mindestens 6 Wochen bei diesem Trainingsplan zu bleiben, bevor Du Dich anspruchsvolleren Trainingsplänen zuwendest. Du kannst aber auch langfristig bei BASIC bleiben: Er ist auch eine gute Möglichkeit, mit kurzen Workouts maximal fit zu bleiben.

Workouts

BASIC Workout A
Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Sprung-Tabata

BASIC Workout B
Kreuzheben, Klimmzüge, Lat-Ziehen, Schulterpresse, Sprung-Tabata

Zeitpläne

Die Grundidee ist einfach: 3 Workouts je Woche, immer BASIC Workout A und BASIC Workout B im Wechsel, dabei ein trainingsfreier Tag zwischen der Workouts. Für einen Durchgang benötigst Du 2 Wochen, in denen Du BASIC Workout A und BASIC Workout B jeweils 3x machst. Danach geht es wieder von vorne los.

Damit kannst Du grundsätzlich aus drei Optionen wählen:

Mo/Mi/Fr | Workouts immer Montag, Mittwoch und Freitag

Di/Do/Sa | Workouts immer Dienstag, Donnerstag und Samstag

Mi/Fr/So | Workouts immer Mittwoch, Freitag und Sonntag

Und so sehen die Zeitplan-Optionen dann aus (zum Vergrößern anklicken):

Dr. Benjamin ErhardtBenjamin Erhardt ist Statistiker. Er hat BESTFORMING für sich selbst entwickelt, um ein langes, gesundes, fittes und glückliches Leben führen zu können.