HIIT auf dem Laufband mit Pulsband

HIIT (= Hochintensives Intervalltraining) ist die effektivste Methode für Verbesserung Deiner Ausdauer und Fettabbau. Meine Empfehlung: 8 Intervalle in maximal 20 Minuten.

HIIT auf dem Laufband auszuführen, ist eine sehr sichere Methode, wenn man es mit einem Pulsband durchführt. Die Regel: Jedes Intervall zwischen 80% und 90% Deiner maximalen Pulsfrequenz.

Wenn ich das hier jetzt als Beschreibung ausbreite, wird das ein sehr langer Artikel, der abschreckend und kompliziert wird. Aus diesem Grund habe ich ein Video gedreht, welches Dir erklärt, wie so ein HIIT auf dem Laufband abläuft, und das Dir vor allem auch zeigt, wie so ein HIIT bei mir ganz konkret aussieht.

Wenn also Dein Fitness-Studio über ein Laufband mit Pulsanzeige verfügt, probier es einfach aus.

Dr. Benjamin Erhardt Dr. Benjamin Erhardt ist Familienvater, Unternehmer und Statistiker. BESTFORMING hatte er ursprünglich für sich selbst entwickelt, um gesunde Ernährung und Fitness mit seinem Alltag vereinen zu können. Sein persönliches Lebensziel: Gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.