bestforming Training: (Trainings-) Pläne, Workouts und Übungen

Ich habe endlich das #Training von #bestforming sinnvoll so strukturiert, dass es dann für eine mögliche Multiplikation über viele Kunden auch dann noch strukturiert bleibt, wenn die Anzahl von Plänen und Workouts ansteigt.

Es gibt Pläne, Workouts und Übungen.

Genauer: Es gibt Übungen in Workouts von Trainingsplänen, die zu Gesamt-Plänen gehören.

Da das bestforming-Training ein Training für #Beweglichkeit und #Muskeln ist, gibt es…

sowohl Übungen für die Muskeln, also Kraftübungen bzw. Übungen mit progressivem Widerstand, um es wissenschaftlich korrekt auszudrücken,

sowie Dehnübungen, also Übungen zur Förderung der Beweglichkeit.

Übungen sind in einer Trainingseinheit zusammengefasst und eine #Trainingseinheit nennen wir #Workout, da dies zeitgemäß ist, obwohl ich selbst kein Freund von Anglizismen bin.

Und Workouts wiederum sind in Plänen zusammengefasst, genauer in Trainingsplänen, woher auch das Problem mit der missverständlichen Begrifflichkeit kommt, denn ein #Trainingsplan ist eine Anzahl von unterschiedlichen Workouts bzw. Trainingseinheiten, die nach bestimmten Regeln ausgeführt werden, wobei die Regeln eigentlich immer Reihenfolge und Ruhetage beinhalten.

Und das ist es auch schon.

Mehr Struktur ist nicht nötig, denn auf diese Art und Weise fügt sich ein Trainingsplan in den gerade aktuellen #Plan („Gesamt-Plan“) eines Kunden von bestforming ein.

Und damit ist die Verbindung von Kunde zu dessen aktuellem Plan und dann eben dem Trainingsplan, den Workouts des Trainingsplans und den Übungen in den Workouts geschlossen.

In Kurzform könnte man also für die Übung (u) 1 im Workout (w) 2 im Trainingsplan (pt = Plan Training, pe = Plan Ernährung, etc.) 3 im Plan (p) 4 von Kunde (k) 5 schreiben;

k#5p#4pt#3w#2u#1

…und weil dies dann auch wundervoll als URL darstellbar ist, ist diese Art von Struktur skalierbar.

Dann gehe ich als bestforming Kunde 1 dann mal demnächst zu k#1p#1pe#2m#1 über:

Meiner ersten Mahlzeit in meinem Ernährungsplan Nr. 2, also demjenigen für einen Entladetag ohne Training, denn heute habe ich gemäß meinem Trainingsplan Ruhetag.

Insgesamt habe ich drei Ernährungspläne:

1. Für einen Entladetag mit Training.

2. Für einen Entladetag ohne Training.

3. Für einen Aufladetag mit Training.

Um Ernährung geht es beim nächsten Mal wieder.

 

 

Schreibe einen Kommentar