Ich habe in den vergangenen Tagen das Buch „Klartext im Business“ von Herrn Hahl gelesen. Dies war für mich interessant für die konkrete Ausgestaltung der Kommunikation zwischen #bestforming Betreuer und Kunde.
Kurz zum Buch: Herr Hahl ist Berater, das Buch ist ein typisches Werbemedium, mit dem Herr Hahl neue Beratungskunden akquirieren möchte. Das Buch ist daher zu lang, denn das zum übergeordneten Thema Wichtige ist kompakt enthalten, weswegen ich solche Bücher gerne lese. Die wichtigen Teile ganz genau, den Rest nur kursorisch, wie man so schön sagt.
Meine Quintessenz zuallererst: Auch wenn es in der #Kommunikation vor allem um die 4 wichtigen Vs, #Vertrauen, #Verbindlichkeit, #Vorbereitung und #Verantwortung geht, so ist doch das wichtigste Wort ein 5. V: das #Verständnis.
„Erfolgreiche Kommunikation durch „Klartext“, bzw. Verständnis + 4 weitere Vs“ weiterlesen